Brabus 750 Bodo Buschmann Edition 1 of 25

Wir schreiben das Jahr 1977 – Bodo Buschmann gründet die Marke Brabus. Schon damals schwärmte er für die Marke Mercedes Benz und besonders vom SL Roadster. Deshalb gibt es nun als Hommage an den 2018 verstorbenen Automobilveredler ein limitiertes Sondermodell, das seinen Namen trägt: Brabus 750 Bodo Buschmann Edition 1 of 25.

V8 Biturbo mit 750 PS und 900 Nm

Leistung ohne Ende

Dank dem neuen Brabus PowerXtra Performance upgrade liefert der 4.0 V8 Biturbo Motor eine Leistung von 750 PS und 900 Nm maximalen Drehmoment. Diese katapultieren den 2+2 Roadster in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Durch die elektronische Abriegelung ist bei einer Geschwindigkeit von 315 km/h die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Als Basis des Brabus 750 Bodo Buschmann Edition 1 of 25 dient der Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+ Roadster.

Carbon – Titan Endrohre

Natürlich darf der dementsprechende Auspuffklang nicht fehlen. Eine speziell angefertigte Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit vier markanten Endrohren in charakteristischer Carbon/Titan-Optik wurde für den Sportwagen entwickelt. Die eingebauten Abgasklappen ermöglichen es, je nach ausgewähltem Fahrmodus, entweder einen zurückhaltenden Klang im „Coming Home“-Modus zu produzieren oder im „Sport“-Modus eine besonders kraftvolle V8-Symphonie zu entfalten.

                                                                   Aero-Upgrade

Brabus Monoblock II evo „Platinum Edition“

Mit dem Fokus auf eine Verbesserung der Aerodynamik, hat man die Optik des Roadsters mit diversen Carbonteilen aufgewertet. So wurde die Front mit einem Spoiler und Blenden für die Lufteinlässe erweitert. Die vorderen Kotflügel wurden mit Aufsätzen mit integrierten Brabus-Logo versehen. Im Heckbereich wurde ein Diffusoreinsatz entwickelt, der die Optik der Abgasanlage besonders unterstreicht. Damit das Gesamtpaket abgerundet wird, wurde der Heckdeckel mit einer kleinen Spoilerlippe versehen.

Für den passenden Auftritt auf der Straße sorgen die neu entwickelten Monoblock II Evo Platinium Edition-Dreispeichenräder. Die Kombination aus 21 Zoll Rädern auf der Vorder- und 22 Zoll Rädern auf der Hinterachse unterstreichen die keilförmige Bauform des SL´s. In Kombination mit dem Fahrwerk wandert die Karosserie um 25 Millimeter näher zum Boden. Sollte es mal über eine Bodenwelle gehen, so sorgt das Liftsystem auf der Vorderachse für passende Unterstützung.

All Black 

Masterpiece Qualität für den Innenraum

Um dem Ruf  gerecht zu werden wurde nicht nur motorisch ordentlich nachgelegt. Das Motto beim neuen Roadster heißt: stark, schnell, schwarz. Der Brabus Masterpiece Innenraum wurde deshalb komplett schwarz gehalten und nochmal komplett überarbeitet. Gestepptes und geprägtes Leder bis in den letzten Winkeln des Roadsters. Die Sonnenblenden und Seitenwangen der Sitze tragen die 77er-Logos, die an das Gründungsjahr der Marke erinnern sollen. Ein weiterer Eyecatcher im Innenraum ist das  Patch auf der Mittelkonsole, auf dem sich die Unterschrift des Firmengründers, Bodo Buschmanns befindet.

Die 25 glücklichen Besitzer müssen in Deutschland mit einem Preis knapp über 400.000 € inklusive der Mehrwertsteuer rechnen. Mehr dazu auf https://www.brabus.com/de/cars/supercars/brabus-750-bb.html