Brabus – Exklusive Veredelung für die neue E-Klasse

Brabus – Exklusive Veredelung für die neue E-Klasse. Mit der W 213 Baureihe setzt Mercedes-Benz die lange Erfolgsstory der E-Klasse fort und Brabus präsentiert ein exklusives Veredelungsprogramm für die neue Limousine. Die Bandbreite reicht von Motortuning für die verschiedenen Benziner und Diesel Modelle bis zu sportlich-eleganten Aerodynamikkomponenten für die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Selbstverständlich gibt es auch maßgeschneiderte Brabus Monoblock Räder mit bis zu 21 Zoll Durchmesser, präzise abgestimmte Fahrwerkslösungen und individuelle Optionen zur Personalisierung des Interieurs.mbbra2

Das Brabus Stylingpaket für die neuen E-Klasse Modelle, die ab Werk mit Serienausstattung, AVANTGARDE- oder EXCLUSIVE-Paket ausgeliefert werden, startet mit einem Frontspoiler. Dieses Aerodynamikteil verleiht der Limousine nicht nur ein markanteres Gesicht, sondern minimiert zusätzlich den Auftrieb an der Vorderachse und verbessert so die Fahrstabilität bei hohem Tempo. Zusätzlich kann das Gesicht dieser W 213 Modelle mit dynamisch geschwungenen Blenden für die seitlichen Lufteinlässe aufgewertet werden. Der Heckschürzeneinsatz in Diffusor-Optik verleiht der Rückansicht nicht nur einen sportlicheren Look: Die beiden Ausschnitte links und rechts und links setzen die 4-Rohr-Sportauspuffanlage perfekt in Szene. Der dezente Brabus Heckspoiler für den Kofferraumdeckel passt auf alle aktuellen E-Klasse Limousinen und reduziert durch seine ausgefeilte Formgebung bei hohem Tempo den Auftrieb an der Hinterachse.

Natürlich bietet man auch maßgeschneiderte Karosserieteile zur Aufwertung der neuen E-Klasse Limousinen an, die ab Werk mit AMG Line Exterieur geordert wurden. Der betont sportlich gestylte Frontspoiler wird am unteren Teil des AMG Line Stoßfängers befestigt. Mit seinen wie Flaps geformten Außenteilen verleiht das Aerodynamikteil dem Fahrzeug einen noch dynamischeren Auftritt. Weiteres sportliches Designelement: der Heckdiffusor für den hinteren Stoßfänger. Dieses Aerodynamikteil setzt nicht nur die vier verchromten Endrohre der Sportauspuffanlage optimal in Szene, durch die drei senkrechten Finnen im zentralen Diffusorschacht wird auch die Luftströmung optimiert.

mbbra3Ebenso wichtig für den individuellen Look sind die Brabus Monoblock Leichtmetallräder, die in verschiedenen Designs und Ausführungen in Durchmessern von 18 bis 21 Zoll angeboten werden. Passend für die Umrüstung auf Hochleistungsreifen wurden verschiedene Brabus Fahrwerkslösungen von Sportfedern für eine Tieferlegung um ca. 30 Millimeter bis zum speziellen Steuermodul für die Modelle mit AIR BODY CONTROL Luftfederung entwickelt.

mbbra4Natürlich umfasst das Brabus Portfolio auch schon erste Leistungssteigerungen für die neue Mercedes E-Klasse. Der kleinste Benziner, der E 200, erstarkt mit PowerXtra B20 Tuning. Nach der Installation des Moduls in Plug-and-Play Technologie leistet der Vierzylinder-Turbo 165 kW/225 PS und produziert ein Drehmoment von 330 Nm.

Mehr Leistung und Fahrspaß bietet man natürlich auch für die verschiedenen Turbodiesel-Modelle der neuen E-Klasse an. Das BRABUS PowerXtra D3 Modul verhilft dem Mercedes E 220 d zu 20 kW/27 PS mehr Spitzenleistung und zu 50 Nm mehr Drehmoment.

Auch die stärkste Turbodieselvariante, der E 350 d, legt mit Brabus PowerXtra, hier in der Variante D6 S, deutlich zu. Das Zusatzsteuergerät, das in weniger als einer Stunde installiert werden kann, liefert 37 kW/51 PS Mehrleistung und ein Drehmomentplus von 100 Nm. Der Spitzenwert von 720 Nm steht auf konstant hohem Niveau zwischen 1.600 und 2.400 U/min bereit. So gerüstet sprintet der getunte Viertürer in 5.7 Sekunden auf Tempo 100. Die Spitzengeschwindigkeit liegt elektronisch limitiert bei 250 km/h.

Brabus Edelstahl-Sportauspuffanlagen mit vier verchromten Endrohren sind für alle Motorisierungen, ob Benziner oder Diesel, erhältlich. Luxus und Individualität pur im Interieur gehört selbstverständlich ebenfalls zum Programm für die neue E-Klasse.