Bridgestone: Besondere Performance bei Nässe

Beim neuen Bridgestone Sommerreifen Turanza 6 ist man „stolz auf die besondere Performance bei Nässe,“ wie es ein Verantwortlicher formuliert. Denn der richtige Reifen bringt ein entscheidendes Plus an Sicherheit, Komfort und Effizienz. Der Bridgestone Turanza 6 vereint diese wichtigen Eigenschaften.

Bridgestone Turanza 6 im Test.

Der völlig neu entwickelte Pneu kommt in mehr als 100 Größen auf den Markt – von 17 bis 22 Zoll. Sowohl für reguläre Autos als auch für SUV-Modelle. Das laut Hersteller „neue Highlight unter den Touring-Sommerreifen“ biete „ein Höchstmaß an Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz“.

Der Bridgestone Turanza 6 ist nicht nur besonders sicher und hat die besondere Performance bei Nässe. Sondern er eignet sich auch hervorragend für Hybrid- und Elektroautos. Er läuft hör- und messbar leiser als der Vorgängerreifen, nämlich um stolze 2 dB. Außerdem hat man seinen Rollwiderstand um 4 Prozent gesenkt. Und seine Lebensdauer deutlich verlängert. Er verfügt auch über einen „aerodynamischen Felgenschutz“. Denn beim Elektroauto zählt jedes Detail zur Steigerung von Effizienz und Reichweite. Der neue Sommerreifen zählt bei verschiedenen Autoherstellern schon zur Erstausrüstung. (aum)