Brixton Crossfire 500 – Drittes Modell

Brixton erweitert die Crossfire 500 Baureihe um ein drittes Modell. Die XC soll vor allem im Gelände eine bessere Figur machen. Sie fährt vorne statt auf 17 Zoll auf einem 19-Zoll-Rad. Die auf 150 Millimeter und 130 Millimeter (hinten) gestiegenen Federwege erhöhen die Bodenfreiheit. Der Lenker ist deutlich weiter nach oben gezogen. Was Geländefahrten im Stehen erleichtert, aber auch für eine entspanntere Sitzposition auf der Straße sorgt. Gummierte Tankpads geben zusätzlichen Halt.

Brixton Crossfire 500 XC

Weitere Änderungen gegenüber der Brixton Crossfire 500 und der Crossfire 500 X ist bei diesem Modell der hochgezogene Kotflügel vorne. Außerdem das kleine Windschild, ein besser geschützter LED-Scheinwerfer und ein Kühlerschutzgitter mit eingestanztem „Crossfire“-X. Weiters gibt es eine Motorschutzplatte aus Edelstahl und schwarze Sturzbügel serienmäßig. Als Erstbereifung setzt Brixton auf den Pirelli Scorpion Rally STR. Der Reihen-Zweizylinder leistet nach wie vor 35 kW/48 PS. Erhältlich ist die Brixton Crossfire 500 XC ab sofort in der Farbe Desertgold. Der Preis beträgt in Österreich 7.199 Euro.