Bugatti Chiron – Hermann Maiers Schnee-Drift

Herminator Hermann Maiers Schnee-Drift im Bugatti Chiron. Ein Erlebnis für die Skilegende. Wenn ein außergewöhnliches Auto wie der Bugatti Chiron und eine Skilegende wie Hermann Maier aufeinander treffen, gibt´s nur eines. Ordentlichen Schnee-Drift. So geschehen in Altenmarkt im Pongau, unweit von Hermann Maiers Geburtsort.

Faszinierende Performance

„Ein erhebendes Gefühl so ein kontrollierter Schnee-Drift. Nur vergleichbar mit einem perfekten Drift auf Skiern”, kommentierte Hermann Maier seine Eindrücke. Er war sichtbar fasziniert von der Performance des Chiron auf glattem Untergrund. „Trotz der Urgewalt dieses Autos habe ich mich sofort sicher und als Herr der Lage gefühlt. Ich bin schnell eine Stufe höher gegangen und in den Handling Modus gewechselt. Unglaublich, aber danach hatte ich noch mehr Spaß! Der Chiron lässt sogar das Schwerste leicht und mühelos ausschauen.“

Sichtlich zufrieden: Hermann Maier im Bugatti Chiron

Die Urkraft

Das Aggregat des Bugatti Chiron, der einzigartige 8-Liter W16 Motor mit 1.500 PS Leistung und einem Drehmoment von 1.600 Nm, ist direkt hinter dem Monocoque verbaut. Er verleiht ihm eine ideale Gewichtsverteilung. Und er treibt auch alle vier Räder an. Somit kein unangenehmes Untersteuern. Der Allradantrieb des Bugatti Chiron erlaubt kontrollierte Instabilität auf vereisten Strecken. Das Auto bleibt immer souverän. Der Chiron ist einer der wenigen Hypersportwagen mit Alltradantrieb. Hermann Maier fühlte sich damit außerordentlich wohl. Kein Wunder, denn normalerweise fährt er einen Audi Q7 e-tron.

Mehr davon?

Hermann Maier testete den Bugatti Chiron für das exklusive Kundenmagazin „Ettore“. Und der Supersportwagen enttäuschte ihn nicht. Ich hätte nie gedacht, dass ich auf vier Rädern genauso viel Freude haben kann wie auf zwei Skiern“, sinnierte Maier. Abschließend meinte er: „Nach diesem Erlebnis würde ich liebend gerne häufiger einen Bugatti testen.”