Cadillac

Am kommenden Sonntag findet im Schloss Kremsegg im oberösterreichischen Kremsmünster zum 10. Mal das internationale Cadillac BIG Meet statt. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Cadillac-Treffen in Europa entwickelt. Das letzte Mal nahmen bereits über 130 Cadillacs aus neun Nationen daran teil.

Als besonderer Schwerpunkt zum großen Jubiläumstreffen wurde das Motto „Cadillac Milestone Cars" gewählt. In einer Sonderausstellung werden ganz besondere Meilensteine der Unternehmenshistorie präsentiert. Die Bandbreite der ausgestellten Fahrzeuge präsentiert alle Epochen der mittlerweile 112-jährigen Geschichte Cadillacs.

Von Vorkriegsmodellen bis zu der berühmten Chrom & Flossen-Ära der 50er- und 60er-Jahre. Die schönsten und seltensten Cadillacs werden in einer Fach- und einer Publikumswertung prämiert. Besucher des BIG Meet können aber auch die aktuellen Modelle – ATS Sport-Limousine, SRX Crossover und die gerade lancierte CTS Premium-Limousine kennenlernen. Der Eintritt ist für alle Teilnehmer mit Cadillac gratis, freiwillige Spenden sind willkommen. Der Erlös geht an eine karitative Einrichtung. Besucher haben ebenfalls freien Eintritt. Die Tore des Schlossparks Kremsegg öffnen um 9.00 Uhr. Am Vortag des Cadillac Big Meet gibt es die traditionelle und  beliebte Ausfahrt mit über 50 vorangemeldeten Cadillacs.