Campingportal – Freie Plätze finden

Das Campingportal camping.info hilft einfach und rasch freie Plätze zu finden. www.camping.info hat ein System entwickelt, das freie Verfügbarkeiten live und übersichtlich anzeigt. Denn viele Campingplätze sind in der Hochsaison ausgebucht. Campingurlauber ersparen sich so zeitaufwändige Telefonate und E-Mail-Anfragen. Und auch die Campingplatzbetreiber profitieren von der Entwicklung.

Das Campingportal www.camping.info verzeichnet jährlich rund 35 Millionen Seitenaufrufe. Mit mehr als 23.000 eingetragenen Campingplätzen ist man die führende europäische Informationsquelle für Campingurlaube. Und so erleichtert es das Campingportal freie Plätze zu finden. Nämlich freie Stellplätze auf den Campingplätzen.

Nach Eingabe von Urlaubsregion und Reisezeitraum erscheinen auf camping.info zuerst jene Campingplätze, die noch über garantiert freie Stellplätze verfügen. Die anschließende Buchung kann dann mit wenigen Klicks erfolgen. Das neue Live-Verfügbarkeitssystem ist im ersten Schritt bei 1.000 Campingplätzen, davon 150 in Österreich, implementiert. Täglich kommen neue dazu. Bis zum Start der Sommerferien sollen 1.500 Campingplätze am neuen System angeschlossen sein.

Im heurigen Sommer gibt es einen großen Run auf Campingplätze. Rechtzeitige Reservierung also empfohlen. Wer dennoch kurzfristig mit Wohnwagen, Reisemobil oder Zelt aufbricht, sollt auf jeden Fall bei camping.info reinklicken. Um auf dem Campinportal noch rasch freie Plätze zu finden.

Wer´s gleich mal kurzfristig probieren will – freie Campingplätze für den Urlaub zu Pfingsten unter www.camping.info/buchen

Österreichs beliebteste Campingplätze

Der camping.info Award ist, ein 2021 bereits zum zehnten Mal vergebener Publikumspreis, Er zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der europäischen Campingbranche. Österreich ist in den europäischen Top 100 mit 20 Campinganlagen vertreten. Zu den beliebtesten Campingplätzen zählen:

1. Camping Grubhof / Salzburg / St. Martin bei Lofer / Europa Nr. 2

2. Camp MondSeeLand / Oberösterreich / Tiefgraben bei Mondsee / Europa Nr. 4

3. Camping Murinsel / Steiermark / Großlobming / Europa Nr. 8

4. Camping Brunner am See / Kärnten / Döbriach / Europa Nr. 12

5. TIROL.CAMP Leutasch / Tirol / Leutasch / Europa Nr. 17

6. Camping Ötztal / Tirol / Längenfeld / Europa Nr. 18

7. Erlebnis-Comfort-Camping Aufenfeld / Tirol / Aschau im Zillertal / Europa Nr. 24

8. Seecamping Berghof / Kärnten / Villach/Landskron / Europa Nr. 27

9. Sportcamp Woferlgut / Salzburg / Bruck an der Glocknerstraße / Europa Nr. 37

10. Komfort-Campingpark Burgstaller / Kärnten / Döbriach / Europa Nr. 39