CES 2022 – Vinfast mit neuer Modellfamilie

Auf der CES 2022 – Consumer Electronic Show – ist Vinfast mit neuer Modellfamilie vertreten. Vietnams einziger Autohersteller kündigte eine komplett neue Modellfamilie mit Elektroautos für das A-, B-, und C-Segment an. Sie sollen auf der CES (5.–8.1.) ihre Premiere feiern. Auf der vergangenen LA Auto Show hatte Vinfast bereits seine Elektro-SUV VF e35 und VF e36 in den D- und E-Segmenten vorgestellt hat,

Beim Exterieur holten sich die Vietnamesen erneut Unterstützung aus Italien. So zeichnen die renommierten Designschmieden Pininfarina und Torino Design auch für die neuen Modelle verantwortlich. Bei der Technik greift das Unternehmen auf große Namen der Automobilindustriezurück. Wie etwa Faurecia, ZF und Bosch. Vinfast ist Teil des Mischkonzerns Vingroup. Schwesterfirmen wie VinAI, VinBigData oder VinBrain schufen die Assistenz- und Konnektivitätssysteme der neuen smarten Stromer.

Ab der ersten Hälfte 2022 sollen zum Auftakt die Modelle VF e35 und VF e36 in den USA und in Europa vorzubestellen sein.