Chevrolet Volt neu

In LA gewährte General Motors einen Blick auf die Front des neuen Volt. Und man verkündet obendrein, dass der reichweitenverlängerte Stromer künftig noch einfacher geladen werden kann. Eine verbesserte Ladestandsanzeige,  sowie eine GPS-gestützte Memory-Funktion für die liebsten Ladeplätze des Besitzers und ein längeres Kabel sollen den Ladekomfort steigern. Der Volt wird seine Premiere im Jänner in Detroit feiern. 2016 soll er auf den Markt kommen.

Hauptunterschied zum Vorgänger ist die Tatsache, dass sowohl E-Motor als auch Verbrennungsmotor auch einzeln in Antriebs- oder Generatorfunktion arbeiten, während bisher der Verbrenner als Generator für den E-Motor arbeitete. Somit kann der neue Volt entweder mit nur je einem Motor oder mit beiden gleichzeitig angetrieben werden… 

Schlagwörter: ,