Civic Type R stellt nächsten Rundenrekord in Estoril auf

Civic Type R Rekord Estoril

Nach Magny-Cours, Spa-Francorchamps und Silverstone holt sich der Type R einen neuen Rekord: Auf der Rennstrecke von Estoril in Portugal.

Der vierte Rekord im Rahmen der Type R Challenge 2018

In der Serienversion des 320 PS starken Fronttrieblers umrundete WTCR-Fahrer Tiago Monteiro den 4,2 Kilometer langen Kurs in 2 Minuten und 1,84 Sekunden. Im April 2017 brach der Type R außerdem auf der Nordschleife des Nürburgrings mit 7 Minuten und 43,8 Sekunden den Rekord für Serienfahrzeuge mit Frontantrieb.
Bei einer vergleichbaren Challenge hatte die Vorgängergeneration des Kompaktsportlers 2016 in Estoril, Silverstone, Spa-Francorchamps und auf dem Hungaroring Bestzeiten eingefahren, die Honda nun mit der aktuellen Ausgabe des Modells noch einmal übertroffen hat.

Video der Rekordfahrt in Estoril