Daniel Wollinger entpuppt sich als Seriensieger

  • Daniel Wollinger erzielte erneut die Bestplatzierung
  • Bei pel Corsa OPC Rallye unter den Top 3 in der 2WD
  • Starker Fight auf den Plätzen sechs und sieben

St. Veit/Glan.  76 Teams starteten am Samstag, 22. Juni 2013 in St. Veit/Glan bei der 7. Jacques Lemans Kärnten Rallye. Die Teams des Opel Corsa OPC Rallye Cups kämpften bei der selektiven und anspruchsvollen Rallye um die besten Plätze, die Wetterverhältnisse verlangten das volle Können der Teams. Zwei Sonderprüfungen mussten wegen  eines  starken Wolkeneinbruches neutralisiert werden.

Vormittags waren die Teilnehmer der Jacques Lemans Rallye von der Sonne verwöhnt. Christoph Leitgeb kennt die Strecken wie seine Hosentasche und erreichte vormittags sensationelle Bestzeiten im Cup. Dies änderte sich jedoch am Nachmittag. Willi Stengg, Organisator des Opel Corsa OPC Rallye Cups, „Christoph Leitgeb hat eine sensationelle Leistung abgeliefert und dominierte den Cup. Es ist wirklich schade, dass er seine Heimrallye nicht gewinnen konnte.“

Christoph Leitgeb hat durch einen Dreher auf der letzten Sonderprüfung seine Bestplatzierung verloren, dadurch schaffte Daniel Wollinger – mit einer Gesamtzeit von 01:04:06,90 – erneut die Bestplatzierung im Cup. Ebenso konnte er mit seiner Leistung den guten dritten Platz in der 2WD-Wertung erzielen. Wollinger ist des Weiteren zurzeit auf Platz drei in der 2WD Meisterschaft.