De Tomaso baut Supersportler P72 am Nürburgring

De Tomaso baut seinen Supersportler P72 jetzt am Nürburgring. 2020 hatte es noch geheißen, man werde den P72 in den USA produzieren. Für diese Entscheidung nannte das Unternehmen die Auswirkungen der Corona-Pandemie, die das Projekt sonst verzögert hätten.

Geplante De Tomaso Fabrik am Nürburgring

Bereits in diesem Sommer, so kündigte die unter chinesischer Regie wiederbelebte Marke an, sei die Produktionsstätte fertiggestellt. Partner bei dem in Handarbeit entstehenden Hypercar ist der Motorsport- und Entwicklungsdienstleister Capricorn aus Düsseldorf.

De Tomaso P72

Der De Tomaso P72 ist auf 72 Einheiten limitiert. Er soll zu einem Grundpreis von einer Million US-Dollar (ca. 880.000 Euro) in den Verkauf kommen. Das Karbon-Chassis trägt eine Karosserie, die an die Rennwagen der 1960er-Jahre erinnert. Der P72 soll eine Hommage an den De Tomaso P70 sein. Den Antrieb übernimmt ein getunter V8-Motor von Ford. Die Auslieferungen sollen in der ersten Hälfte 2023 beginnen.