Der rockt! VW T-Roc von ABT mit 228PS

ABT VW T-Roc vorne schräg

So kompakt der T-Roc aus sein mag. Er erregt Aufmerksamkeit. So viel, dass ABT ihm mehr Leistung sowie neue Leichtmetallräder gegönnt hat.

Das Styling ist schon von Werk aus mutig

VW T-Roc schräg hochkant
Satt steht er da – dank Tieferlegungsfedern und passenden Felgen

Schon der Name strotzt vor Selbstbewusstsein und auch der Style ist kaum weniger mutig als bei der Genf-Studie, von der das SUV abstammt. Optisch wirkt das Fahrzeug, als könnte es jederzeit bei einer Wüstenrallye einspringen. An den nötigen Pferdestärken mangelt es jedenfalls nicht – zumindest in Verbindung mit dem 190 PS (140 kW) starken Top-Benziner mit zwei Litern Hubraum. Und das Ende der Fahnenstange ist hier noch keineswegs erreicht. Das von ABT Sportsline eigens entwickelte Steuergerät ABT Engine Control (AEC) lässt den Vierzylinder auf 228 PS (168 kW) erstarken und beschert dem T-Roc somit 20 Prozent mehr Power. Das maximale Drehmoment beträgt nun 360 Nm, so dass sich beim Durchzug selbst Dieseltriebwerke warm anziehen müssen.

Neue Federn sorgen für noch mehr Kontrolle

Während ABT Power die „Kraft“ liefert, sorgen die neuen Fahrwerksfedern für die nötige Kontrolle. Dank einer Tieferlegung von 35 bis 40 mm vorne wie hinten liegt der T-Roc in Verbindung mit dem serienmäßigen Allradantrieb stabil wie ein Fels auf der Straße – nur deutlich dynamischer.

ABT VW T-Roc Felgen
Die Felgen gibt es in 3 Designs

Felgen von 18 bis 20 Zoll

Die Allgäuer haben gleich drei attraktive Designs zwischen 18 und 20 Zoll auf Lager. Dabei unterscheiden sich DR, FR und ER-C nicht nur in der Form, sondern auch farblich. Letztere Felge ist sogar in insgesamt zwei Varianten verfügbar. Rockt, oder?

Mehr Informationen sowie Preise

abt-sportsline.de/t-roc/

Preisliste ABT-Sportsline T-Roc