DTM 2014

BMW-Pilot Marco Wittmann holte sich drei Rennen vor Saisonende vorzeitig den Meisterschaftstitel und ist mit 24 Jahren der jüngste DTM-Champion aller Zeiten. „Das ist sensationell, einfach unglaublich. Das war ein schwieriges Rennen, ich musste mich aus allen Rangeleien heraushalten. Die Emotionen muss ich erst noch verarbeiten." Sagte er nach dem Lauf auf dem Lausitzring. Ihm reichte ein sechster Rang im Rennen, da Verfolger Mattias Ekström vorzeitig ausschied und somit Wittmanns Meisterschaft nicht mehr gefährdete.

Mercedes-Benz-Pilot Pascal Wehrlein ist mit 19 Jahren der jüngste DTM-Sieger aller Zeiten. In der Lausitz fuhr er am Sonntag einen überragenden Start-Ziel-Sieg nach Hause und war uneinholbar für seine Verfolger. Für Mercedes Benz gab es noch mehr Grund zu Feiern, denn mit dem zweiten Platz von Christian Vietoris konnte man einen Doppelsieg erzielen. Das Podium komplettierte Audi-Pilot Timo Scheider.

Schlagwörter: ,