DTM Moskau

Er kann sich getrost das Prädikat „Moskau-Experte“ ans Revers heften. Zwei Jahre nach seinem Sieg beim Debüt-Rennen auf dem Moscow Raceway durfte Mike Rockenfeller in Russland erneut jubeln. Der Audi-Pilot hielt sich in einem turbulenten Rennen aus allen Scharmützeln auf der Strecke heraus, nutzte seine Pole-Position optimal und landete einen souveränen Start-Ziel-Sieg. „Ich hatte das Auto, was ich brauche, um zu gewinnen. Trotz der Menge an Zusatzgewicht war es einfach super schnell“, freute sich Rockenfeller.   

So schnell, dass auch Bruno Spengler im wesentlich leichteren BMW nicht mithalten konnte. Der Kanadier überquerte nach hartem Kampf mit den Verfolgern mit rund vier Sekunden Rückstand als Zweitplatzierter die Ziellinie. Auf dem dritten Podiumsplatz strahlte Mattias Ekström, der wieder einmal seine große Klasse unter Beweis stellte und sich die Führung in der Gesamtwertung von Pascal Wehrlein zurückeroberte.

Schlagwörter: , , ,