DTM Moskau

Audi Sport bietet einem vielversprechenden Nachwuchsfahrer eine Chance in der Deutschen Tourenwagen Masters-Serie (DTM): Der 21 Jahre junge Italiener Antonio Giovinazzi bestreitet die beiden DTM-Rennen in Moskau für das Audi Sport Team Phoenix. Der momentan Führende der Formel-3-Europameisterschaft startet mit dem Audi RS 5 DTM, der sonst von Timo Scheider pilotiert wird. Der DTM-Champion der Jahre 2008 und 2009 wurde durch das Sportgericht des Deutschen Motor Sport Bunds (DMSB) von der Veranstaltung in Moskau ausgeschlossen, nachdem er beim Lauf in Österreich gleich zwei vor ihm liegende Mercedes-Konkurrenten von der Strecke gerempelt hatte.

Passend zu seinem Geburtsjahr 1993 tritt der aus Martina Franca in Süditalien stammende Antonio Giovinazzi mit der Startnummer 93 an. Der Italiener hatte Ende der vergangenen Saison bei einer DTM-Nachwuchssichtung von Audi Sport einen starken Eindruck hinterlassen und diesen im Juni bei DTM-Testfahrten auf dem Lausitzring bestätigt.

Schlagwörter: , ,