DTM-Nervenschlacht am Red Bull Ring

In der Mitte des
Rennens lieferten sich Robert Wickens (CAN/Mercedes-Benz) und Augusto Farfus (BRA/BMW) Spiegel an
Spiegel eine wahre Nervenschlacht über mehrere Runden. Der Kanadier trat nach einem Manöver in der
Boxengasse die dafür verhängte Durchfahrtsstrafe nicht an und wurde prompt mit der schwarzen Flagge von der
Strecke geholt. Als Profiteur dieser Turbulenzen konnte sich schließlich Marco Wittmann (GER/BMW) als Sieger
in Spielberg feiern lassen und baute somit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Detailergebnisse des
sechsten Saisonlaufes 2014 in Spielberg gibt es unter www.dtm.com.
Stimmen nach 6. DTM-Saisonlauf, 03. August 2014, Red Bull Ring, Spielberg:
Marco Wittmann: „Heute habe ich einen schlechten Start erwischt und bin bis auf Platz 7 zurückgefallen. Danach
habe ich versucht, ruhig zu bleiben, die Reifen zu schonen, mich aus Troubles im Mittelfeld herauszuhalten, und
Runde für Runde wieder an die Spitze zurückzukommen. Diese Taktik ist aufgegangen. Der heutige Sieg war
definitiv der schwierigste meiner drei Erfolge in dieser Saison – und ein großartiges Ergebnis für BMW.“
Augusto Farfus: „Der Zweikampf mit Robert Wickens war hart. Ich musste mehrere Male ausweichen, um einen
Crash zu vermeiden und bin wirklich froh, dass am Ende noch ein Podestplatz für mich drin war.“
Timo Glock: „Der Red Bull Ring liegt mir. Wenn es nach mir ginge, könnten wir hier ruhig mehr Rennen fahren.
Die Fans sind toll, es ist immer fantastisch, in dieser Atmosphäre an den Start zu gehen. BMW feiert heute einen
Vierfach-Erfolg. Ich denke wir werden heute noch richtig Party machen!“

Lucas Auer beim Heimrennen zwei Mal auf dem Formel-3-Podest
Nach einem 10. Platz in der FIA Formel 3 Europameisterschaft am Samstag sah der Tiroler Lucas Auer am
Sonntag in einem turbulenten zweiten Lauf am Red Bull Ring mit zahlreichen Unfällen und Safety-Car-Phasen
die Zielflagge hinter Antonio Fuoco (ITA) und Tom Blomqvist (GBR). „Der Start war gut, danach habe ich ein
paar Positionen verloren. Super, dass es im Heimrennen doch noch für den 3. Platz gereicht hat. Im Vergleich zu
gestern konnte ich einen großen Sprung nach vorne machen“, resümierte der 19-Jährige nach der Sektdusche.
Im letzten Formel-3-Lauf des Wochenendes wiederholte der Österreicher das Ergebnis vom Vormittag und stellte
sich erneut als Dritter auf das Sieger-Podest. Detailergebnisse gibt es unter www.fiaf3europe.com.