Ducati Monster – Komplett Neu

Ducati geht mit der Monster komplett neu ins Jahr 2021. Die Marken-Ikone wurde noch mehr aufs Wesentliche reduziert. Sie verliert sowohl ihren Gitterrohrrahmen als auch ihre Zusatzbezeichnung mit der Hubraumzahl. Der jetzt 937 ccm große V2 ist auf 82 kW/111 PS bei 9.250 Umdrehungen erstarkt. Er hängt mit den Zylinderköpfen direkt am kurzen Aluminiumrahmen. Das Trockengewicht hat Ducati auf 166 Kilogramm verringert. Dazu trägt etwa auch der Hilfsrahmen aus glasfaserverstärktem Polymer am Heck bei.

Ducati Monster Plus

Die komplett neue Ducati Monster, Nachfolgerin der Monster 821, kommt serienmäßig mit folgenden Details. Up-and-down-Quickshifter, dreistufigem Kurven-ABS, Launch Control und Wheelie Control. Der 4,3-Zoll-Voll-TFT-Bildschirm wie bei der Panigale V4 gestaltet. Für besseres Handling ist der Lenkeinschlag um sieben Grad erweitert. Ein Tieferlegungssatz soll den Umgang mit der Monster ebenfalls erleichtern. Neu ist auch die Modellvariante Monster Plus. Mit aerodynamischer Cockpitverkleidung und Sozius-Sitzbankabdeckung. Die Ducati Monster kommt voraussichtlich im April in den Handel.

Die neue Ducati Monster
Schlagwörter: ,