Ducati Multistrada V4 Pikes Peak

Mit der neuen Pikes Peak krönt Ducati die Modellpalette der Multistrada V4. Anstelle eines 19- kommt vorne ein 17-Zoll-Rad zum Einsatz. Hinten gibt es eine Ein-Arm-Schwinge und die Bremsen leiht sich die neue Topversion von der Panigale. Der Lenkkopf ist etwas steiler stehend, die Fußrasten sind höher und weiter zurück gelegt. Damit entspricht die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak dem fahrdynamischen erhöhten dynamischen Anspruch. Dazu gibt es einen flacheren Lenker. Außerdem eine tiefere Sitzposition und ein elektronisches Öhlins-Fahrwerk sowie geschmiedete und leichtere Aluminiumfelgen.

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak

Das Kurven-ABS, der Quickshifter und der Drehzahlbegrenzer sind noch einmal spezieller abgestimmt. Natürlich übernimmt die Pikes Peak das Radarsystem der Multistrada V4 S mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Toter-Winkel-Warner. Das kleinere Windschild und die Startnummernfelder auf den beiden Tankseiten unterstreichen die sportliche Ausrichtung. Ebenso wie der straßenzugelassene Akrapovic-Schalldämpfer aus Titan und Carbon. Die spezielle Lackierung der Pikes Peak ist an die GP-Maschinen angelehnt. An der Leistung rüttelt Ducati nicht. Sie beträgt unverändert 170 PS.

Die Markteinführung ist für Dezember geplant. Mit dem Modellnamen Pikes Peak erinnert Ducati an mehrere Siege beim legendären USA-Bergrennen.