Ducati Panigale V4 SP: Für die Rennstrecke

Ducati krönt das heurige Modellprogramm mit der Panigale V4 SP2, auch mit einem Kit für die Rennstrecke. In einer nummerierten Serie. SP steht für Sport Production. Und für Features wie eine leistungsfähigere Bremsanlage, leichte Carbonfelgen, einen leichteren Sekundärantrieb und eine Trockenkupplung. Racing-Fußrasten und eine Reihe von Komponenten aus Carbon runden das Paket ab.

Ducati Panigale V4 SP2

Ducati liefert die Panigale V4 SP außerdem mit einem Kit für den Rennstreckeneinsatz aus. Das besteht aus: Billet-Aluminium gefertigten Kappen zum Abnehmen der Rückspiegel, einem Set zum Abnehmen des Nummernschildhalters. Und einem offenen Kupplungsdeckel aus Carbon.

Für die Rennstrecke kann die Leistung der Ducati Panigale V4 SP mit dem Titan-Rennauspuff aus dem Zubehör weiter gesteigert werden. Er senkt das Gewicht um fünf Kilogramm auf 168 Kilogramm. Und hebt die Leistung von 215,5 PS auf 228 PS an. Das maximale Drehmoment steigt auf 131 Newtonmeter.

Die Panigale V4 SP2 richtet sich an nicht-professionelle Fahrer und trägt die spezielle „Winter Test“-Lackierung der Werksmaschinen. Die italienische Flagge schmückt die Doppelprofil-Winglets. Der untere Teil der Verkleidung trägt im Bereich der neuen Luftauslässe das Ducati-Corse-Logo. Auf der Gabelbrücke findet sich die Seriennummer jedes Motorrads.