Ducati Scrambler neu

Ducati stellt auf der Intermot den neuen Scrambler vor. Das Modell wird es in zwei Farb-Versionen – rot und gelb – sowie in den Styles Urban Enduro, Full Throttle und Classic geben.

Angetrieben wird der Scrambler vom luftgekühlten L-Twin aus der Monster 796, der aus seinen 803 Kubik 75 PS und 68 Nm Drehmoment holt. Die Kraftentfaltung soll sehr linear abgestimmt sein und eine harmonische, aber druckvolle Fahrdynamik entwickeln. Die Ducati Scrambler soll ein Motorrad für jeden Tag sein, ein Alltagsfahrzeug mit Stil. Statt einer für Ducati typischen Trockenkupplung wurde deshalb auch eine leichter zu bedienende Ölbadkupplung verbaut. Für akzeptable Reichweite sorgt ein Treibstoffvolumen von 14 Litern. Mit 186 Kilo vollgetankt ist Ducatis Scrambler im Vergleich ein echtes Leichtgewicht.

Schlagwörter: , ,