Ducati vorzeitig Weltmeister

Ducati ist vorzeitig Marken-Weltmeister der seriennahen Superbike-Serien World SBK und World SSP. Nicolò Bulegas sicherte sich mit der Panigale V2 in Portugal den Fahrertitel in der World SSP und Alvaro Bautista machte mit seinem Hattrick auf der Panigale V4 R einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung in der World SBK. Sein 56.

Durch diesen Sieg avancierte der Spanier zum bislang erfolgreichsten Ducati-Fahrer innerhalb dieser Rennserie. Dabei gelang es ihm, den viermaligen Weltmeister „King“ Carl Fogarty, der bis dato 55 Siege verbuchen konnte, zu überholen. In der World SBK konnte Ducati in jedem Rennwochenende zumindest einen Sieg für sich entscheiden und sammelte in den bisherigen 33 Rennen insgesamt 25 Laufsiege sowie 42 Podiumsplätze. Währenddessen erzielte Ducati in der SSP-Serie insgesamt 15 Siege und schaffte es, sich in 22 von diesen Rennen beeindruckende 30-mal unter den Top 3 zu platzieren. Nähere Infos unter ducati.at