EICMA – Ducati legt bei der Scrambler einen drauf

EICMA – Ducati legt bei der Scrambler einen drauf. Erfolg macht süchtig: Ducati legt bei der erfolgreichen Scrambler noch einen drauf und präsentiert auf der Mailänder EICMA (–12.11.) die 1100er. Sie bleibt der Linie der 800er und der 400er treu, trägt aber endlich den Auspuff gattungstypisch oben. Die zwei Endrohre des V2-Motors sind außerdem nicht mehr ein-, sondern beidseitig verlegt.

Ducati Scrambler 1100

Der luftgekühlte Antrieb mit 1.079 Kubikzentimetern Hubraum ist eine Neuentwicklung. Er mobilisiert 63 kW/86 PS bei 7.500 Umdrehungen in der Minute. Das maximale Drehmoment von 88 Newtonmetern liegt bereits bei 4.750 U/min an. Die Scrambler 1100 verfügt über die drei Fahrmodi „Active“, „Journey“ und „City“ sowie eine serienmäßige Traktionskontrolle und kurvenfähiges ABS. Unter der Sitzbank befindet sich ein USB-Anschluss für mobile Geräte. Der Tank fasst 15 Liter, die Sitzhöhe beträgt 81 Zentimeter.

Ducati Scrambler 1100 Sport

Neben der Standardversion in Gelb oder in Schwarz gibt es eine „Special“ mit Speichenrädern, edlerer Sitzbank und einstellbarer Vordergabel sowie eine „Sport“ mit Öhlinsfederbeinen. Das Gewicht wankt fahrfertig je nach Ausführung zwischen 206 und 211 Kilogramm.

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