„Einmal über die Nordschleife bitte – im Trackwalk“

Nürburgring Trackwalk

Der Nürbugring bietet allen Interessenten nun die Möglichkeit, die berühmte „grüne Hölle“ zu Fuß zu besichtigen.

Die Rennstrecke hautnah erleben

Die Nordschleife des Nürburgrings gilt Sportwagenfahrern und Automobil-Entwicklern als besonders anspruchsvoll. Innerhalb einer Runde müssen die Fahrer eine Distanz von 20,832 Kilometern, 73 Kurven und einen Höhenunterschied von 300 Metern bewältigen. Keine andere permanente Rennstrecke bietet diese einzigartigen Merkmale. Beim „Trackwalk Nordschleife“ können nun Familien und Nürburgring-Fans die Rennstrecke hautnah erleben. Dabei kann man den „heiligen Asphalt“ betreten und die Besonderheiten der Grünen Hölle direkt von routinierten Rennfahrern erfahren.

Dazu fährt ein Bus mit den Besuchern über die Rennstrecke und hält an ausgesuchten „Haltestellen“. Hier erklärt ein erfahrener Rennfahrer dann die Besonderheiten des jeweiligen Streckenpunkts. So kann man „hinter die Kulissen“ der Nordschleife sehen.

Weitere Informationen

Zurzeit gibt es zwei Termine: Am Freitag den 27.04 sowie Freitag den 24.08. Es bedürfen alle Termine aber einer Mindestteilnehmerzahl!

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier:

Nürburgring-Trackwalk Nordschleife