Elektroautos aus Taiwan

Jetzt kommen auch aus Taiwan Elektroautos. Von der Hon Hai Technology Group in Taipeh. Und man legt Wert auf die Feststellung, dass die drei Autos, die man präsentierte, eigene Entwicklungen seien. Hon Hai ist nämlich das Unternehmen hinter Foxconn, dem weltweit größten Auftragsfertiger. Vor allem bekannt durch Consumer-Elektronik.

Hon Hai Model E, entworfen von Pinifarina

Beim Spitzenprodukt, dem luxuriösen Model E, war der italienische Design- und Konstruktionsdienstleister Pininfarina mit an Bord. Das Model E entstand komplett in den Pininfarina-Ateliers im italienischen Cambiano. Außerdem noch zu sehen waren das Model C, ein Freizeitfahrzeug, und der Bus Model T.

Das Model E ist eine Business-Limousine, dessen Fond man auch zu einem mobilen Büro umgestalten kann. Neben allem, was Elektronik an Bedienkomfort bieten kann, soll es beim Model E auch Leistung sein. 550 kW/750 PS sollen den Sprint von 0 auf 100 km/h in 2,8 Sekunden schaffen. Die Reichweite soll 750 km betragen.