Erster Auftritt des neuen Renault Scénic

Renault präsentiert in Genf die vierte Generation des Kompaktvans Scénic. Neu ist die etwas dynamischere Linienführung – verbunden mit den aktuellen Renault-Designelementen. Der neue Scénic verfügt über eine dreigeteilte Panorama-Frontscheibe, die sich stilistisch an den großen Crossover Espace anlehnt und für besonders gute Übersicht ermöglicht.

rse2Gegenüber der dritten Modellgeneration stieg die Bodenfreiheit und verkürzte sich der hintere Karosserieüberhang. Zudem rückten die Räder weiter nach außen und ermöglichen zusammen mit der verbreiterten Spur vorne und hinten ein großzügiges Platzangebot.

Damit soll die vierte Modellgeneration den Erfolg ihrer Vorgänger, die sich seit 1996 fast fünf Millionen Mal verkauft haben, nahtlos fortführen. Preislich wird sich der neue Renault Scénic, wenn er im Modelljahr 2017 nzu uns kommen wird, am bisherigen Modell orientieren.