Euroformula Open/Monza

Beim zweiten Rennen in Monza erwischte Chris – von Startplatz zwei – keinen optimalen Start, war nach der ersten Runde nur an fünfter Position. In Runde zwei konnte Chris Höher dann den Russen Simonyan überholen und lag bis zum Beginn der letzten Runde an der vierten Stelle. Dann gelang es ihm den Italiener Giovesi zu überholen, als dieser im Fight mit dem Polen Janosz von der Ideallinie abgekommen war. Mit dem dritten Platz hinter dem Meisterschaftsgewinner Sandy Stuvik aus Thailand und dem Polen Artur Janosz  eroberte der 17-jährige Kärntner vom BVM-Racing Team, erstmals einen Podestplatz in der Euroformula Open.

Im ersten Rennen am Vortag war es gleich nach dem Start zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge gekommen, bei der auch Höher in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach Boxenstopp mit Wechsel der beschädigten Frontpartie  konnte er nur mehr Rang 14 herausfahren.  

Chris Höher: „Mit dem dritten Platz im zweiten Rennen bin ich zufrieden. Die Mannschaft von  BVM-Racing hat super gearbeitet. Jetzt freue ich mich aufs Euroformula Open Finale in Barcelona im November.“