Ferrari F1 Breaking News

Ferrari hat das Geheimnis über sein Fahrerduo für die kommende WM-Saison gelüftet: Der Spanier Fernando Alonso wird die italienische Traditionsmannschaft nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi verlassen, sein Nachfolger bei Ferrari ist der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel. Das gab Ferrari in einer Presseerklärung bekannt. Vettel, der seinen Abgang von Red Bull bereits Anfang Oktober verkündet hatte, erhielt einen Vertrag über drei Jahre. Sein Partner wird Kimi Räikkönen sein.

Seit 2009 war Vettel für das Red-Bull-Team gefahren. In dieser Zeit gewann der Deutsche 38 Rennen und holte sich von 2010 bis 2013 in jedem Jahr den WM-Titel. Mit dem Wechsel zu Ferrari begibt sich Vettel auf die Spuren seines Kindheitsidols Michael Schumacher, der zwischen 1996 und 2006 für das italienische Team fuhr. Der Rekordweltmeister gewann fünf seiner sieben Titel mit Ferrari. „Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung“, so Vettel. „Schon als kleiner Junge war Michael Schumacher mein größtes Idol, und dass ich eines Tages die Chance habe, im Ferrari fahren zu dürfen, ist eine große Ehre für mich.“

Schlagwörter: ,