FIA-Langstrecken-WM/Bahrain

Porsche-Junior Klaus Bachler verpasste heute beim vorletzen Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft in Bahrain das Podium in der GTAm-Klasse. Mit Christian Reid (D) und Lokalmatador Khaled Al Quabasi (VAE) kam der Steirer auf dem Proton Porsche 911 RSR nach sechs Stunden auf Rang vier ins Ziel. Der Sieg ging an die Dänen Heinemeier-Hansson/Poulsen/Thiim auf Aston Martin.

Das Proton-Trio erwischte keinen optimalen Start, hatte mit großem Reifenverschleiß über die gesamte Renndistanz zu kämpfen. Bachler pushte in seinem Schluss-Stint noch einmal gehörig, kam aber an den Dritten nicht mehr heran.

Bachler: „Das war heute ein sehr schweres Rennen, der Reifenverschleiß war unheimlich groß. Ich musste das Auto heute ganz anderes fahren. Mit dem Rennen an und für sich können wir bis auf den Start zufrieden sein, meine letzten beiden Stints waren richtig gut.“