FIA-Siegerehrung

Der Pokal geht wieder nach Wolfsburg: Volkswagen hat in Doha, Katar, die Trophäen für den Gewinn der Hersteller-, Fahrer- und Beifahrer-Titel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) entgegengenommen. In der zurückliegenden Saison hatte Volkswagen bei Rallyes auf vier Kontinenten und mit der frühesten Entscheidung seit 25 Jahren den Gewinn der Hersteller-Weltmeisterschaft gefeiert. Ebenso gelangen Sébastien Ogier und Julien Ingrassia die erfolgreiche Verteidigung in der Fahrer- und Beifahrerwertung. Ihre Teamkollegen Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila und Andreas Mikkelsen, der von seinem Landsmann Ola Fløene navigiert wird, landeten auf den Plätzen zwei und drei der Gesamtwertung.

In Doha erhielten Weltmeister, „Vizeweltmeister" und Drittplatzierte nun bei einer festlichen Gala des Automobilweltverbandes FIA ihre Trophäen. Für Volkswagen nahm Dr. Heinz-Jakob Neußer, Volkswagen Markenvorstand für Technische Entwicklung, den Pokal in Empfang. „Hinter Volkswagen liegt eine Rallye-Saison der Superlative. Die Abschlussgala der FIA mit der Pokalübergabe war das Tüpfelchen auf dem i und der festliche Höhepunkt des Motorsport-Jahres", so Dr. Neußer. „Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns schon auf die kommende Saison, für die die Vorbereitungen bereits seit Längerem auf Hochtouren laufen."

Schlagwörter: , , ,