Ford Mondeo – Nur noch Hybrid-Benziner

Der Ford Mondeo ist künftig nur noch als Hybrid-Benziner, nicht mehr als klassischer Benziner erhältlich. Ford bietet die Modellreihe nur noch mit 2,0-Liter-Vollhybridantrieb an. Und als 2,0-Liter-EcoBlue-Diesel. Der 2,0-Liter Ti-VCT Vollhybrid mit 38 kW/52 PS E-Motor hat eine Systemleistung von 138 kW/187 PS. Er kann kurze Strecken rein elektrisch zurücklegen. Die Ford Mondeo Hybrid-Benziner-Stufenhecklimousine hat einen Normverbrauch von 4,1 bis 4,5 Litern. Der Antrieb ist auch für den Kombi zu haben. Nicht aber für den Fünftürer. Der wird ausschließlich als Diesel in drei Leistungsstufen angeboten. Den Viertürer verkauft man ausschließlich als Hybrid. Für den Turnier stehen alle Antriebe zur Auswahl.

Von Jänner bis Juli hat der Verkaufsanteil der Mondeo-Hybridmodelle um ein Viertel zugenommen. Gegenüber dem gesamten Vorjahr. Europaweit ist mehr als jeder dritte neu verkaufte Mondeo mit einem elektrifizierten Antriebsstrang unterwegs. In Italien ist der Anteil rund 75 Prozent.

Schlagwörter: , ,