Ford Mustang – Erfolgreichster Sportwagen

Auch im vergangenen Jahr war der Ford Mustang – nach 2019 – wieder weltweit erfolgreichster Sportwagen. Der am meisten vekaufte. Laut dem Marktforschungsinstitut IHS Markit wurden 2020 insgesamt 80.577 Ford Mustang verkauft. Das entspricht einem Marktanteil von 15,1 Prozent (2019: 14,8 Prozent). Vor allem die Performance-Varianten sorgten für das neuerlich gute Verkaufsergebnis.

Ford Mustang Bullitt

Die Verkäufe des Mustang Bullitt und der Shelby-Varianten legten nach Herstellerangaben gegenüber dem Vorjahr um 52,7 Prozent zu. So bleiben zwar die USA mit rund drei Viertel aller Verkäufe der größte Markt für das Modell. Aber mit rund 7.000 Neuzulassungen verteidigte der Mustang auch in den meisten europäischen Ländern den Titel als Bestseller im Segment. Vergangenes Jahr legte der Absatz vor allem in Ländern wie Ungarn (plus 68,8 Prozent), den Niederlanden (+38,5 %) und Dänemark (+12,5 %) zu. Seit seiner Markteinführung vor sieben Jahren hat Ford europaweit fast 60.000 Mustang verkauft.

Ford Shelby GT500