Formel 1

Lewis Hamilton: „Es ist fantastisch, im achten Versuch hier zum ersten Mal gewonnen zu haben und es ist wirklich schwierig, dieses Gefühl in Worte zu fassen. Heute sind unsere Vorgesetzten von Mercedes-Benz hier und es ist großartig für das Team, dass wir ihnen einen Doppelsieg bescheren konnten. Ich hatte in meiner gesamten Karriere noch nie solch ein Auto oder solch einen Performance-Vorsprung wie jetzt. Nico fuhr ein fantastisches Rennen und ich hatte Mühe, ihn hinter mir zu halten, aber am Ende gelang es mir dann doch.“

Nico Rosberg: „Das Rennen war am Ende extrem knapp und wenn es nur eine Runde länger gegangen wäre, hätte ich versuchen können, Lewis zu überholen. Mein Start war schlecht. Das ist eine unserer Schwächen und wir werden versuchen, uns zu steigern. Sobald klar war, dass ich auf Platz zwei lag, entschieden wir uns für die langsamere Strategie. Diese sah die Prime-Reifen für den mittleren Stint vor. So wollten wir Lewis am Ende noch einmal mit den Options angreifen. Es war sehr eng, aber leider nicht eng genug.“

Schlagwörter: , ,