Formel 3 Brünn

Samstag und Sonntag Start-Ziel-Sieg für den Kärntner beim zweiten Formelrennen im Rahmen der Masaryk-Racing-Days in Brünn/Tschechische Republik. 

 Beste Bedingungen auch beim Qualifying am Sonntag. Chris Höher verbesserte mit 1:51.639 seine Bestmarke vom Vortag gleich um 1,885 Sekunden und stellte den Neuburger-Dallara wieder auf die beste Startposition. So wie am Tag zuvor gewann der Kärntner auch das zweite Formelrennen im Rahmen der Masaryk-Racing-Days mit einem Start-Ziel-Sieg und der schnellsten Rennrunde (1:54.079). Am zweiten Platz diesmal der Pole Jakub Smiechowski (der in den Gesamtwertungen der drei Meisterschaften, die Chris Höher gewann, jeweils Zweiter wurde). Am dritten Platz landete Jordi Weckx. Der Belgier holte sich dadurch mit nur einem Punkt Vorsprung den Gesamtsieg im internationalen REMUS-Formel 3 Pokal vor Akash Neil Nandy aus Malaysien, der in Brünn nicht am Start war.
 

Dieses Rennen der Formelfahrzeuge wurde gewertet als Lauf

zur FIA-CEZ-Zentraleuropäische Zonenmeisterschaft
zur Österreichischen Rennwagen-Staatsmeisterschaft
zur Italienischen Rennwagenmeisterschaft F2
zum internationalen ESET V4-Cup – Formula
und zum internationalen REMUS-Pokal 2015

Schlagwörter: ,