Formel 4/Oschersleben

Nach zwei Monaten ohne Renn-Gefühl erreichte der 17-jährige Burgenländer beim Formel-4-Wochenende in Oschersleben einen guten 16. Platz, aber mit  den Rängen 25 und 25 auch zwei enttäuschende Ergebnisse  

Mit gemischten Gefühlen ging heute das Rennwochenende der Formel 4 in Oschersleben für Florian Janits zu Ende. Der Start des 17-jährigen Burgenländers war etwas überraschend zustande gekommen, weil seine Sponsoren und sein Team Lechner Racing einen Weg dazu gefunden hatten. Denn eigentlich hatte Janits die Saison bereits abgeschrieben, als sich Anfang Juli ein zusätzlicher Sponsor im letzten Moment wieder zurückgezogen hatte.

Die drei Rennen, die nunmehr im Rahmenprogramm der DTM im deutschen Oschersleben verankert waren, verliefen nur bedingt nach den Wünschen des Racer-Talents