„G-Class Experience Center“ bei Graz

Mercedes-Benz beginnt mit dem Bau für ein neues „G-Class Experience Center“ bei Graz. Kürzlich erfolgte der symbolische Spatenstich auf dem ehemaligen Fliegerhorst Nittner in Kalsdorf. Das ist zirka 15 Kilometer südlich von Graz. Die Eröffnung des G-Class Experience Center soll noch heuer erfolgen. Kunden und Fans des G können dort die On- und Offroad-Fähigkeiten der legendären Baureihe erleben.

Spatenstich für neues G-Class Experience Center

Vier Testmodule

Auf dem über 100.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen neben einem Empfangs- und Präsentationsbereich vier Testmodule. Ein natürlicher und ein künstlich angelegter Offroad-Bereich. Weiters ein Hügel mit verschiedenen Auffahrtsrampen mit bis zu 100 Prozent Steigung. Dazu kommt noch ein Onroad-Bereich auf den ehemaligen Taxiways. Dort können die Teilnehmer unter anderem Brems- und Slalomübungen mit der G‑Klasse absolvieren. Das neue G-Class Experience Center liegt nur rund 20 Fahrminuten vom Magna-Steyr-Werk entfernt. Dort wird seit 1979 für Mercedes-Benz die G-Klasse gebaut.