GCC/Gröpl Racing: Erster Lauf in Walldorf

Extreme Wetterwechsel und die richtige Reifenwahl wurden entscheidende Kriterien für Gröpls ersten Saisonsieg. Die Entscheidung für die Verwendung der Autocrossreifen sorgte sowohl bei der technischen Abnahme als auch bei Gröpls Fahrerkollegen für Verwunderung. Was sich aber im Rennen als absolut richtige Entscheidung erweisen sollte.

gröp2Sonnenschein und Kälte beim Start um 9:00 morgens. Vorerst noch verhalten an 6.-8. Stelle versuchte er gleich die Gegner unter Druck zu setzen und kam sehr schnell an die Sportquads ran. So begann man schon im ersten Drittel die ersten Sportquads zu überholen.

gröp4Zu Beginn der zweiten Runde bald an Marco Sturm und dem Führenden Uldis Freimanis dran ging Gröpl nach mehreren Positionskämpfen in Abstimmung mit dem Tveamchef an den beiden vorbei vorbei und konnte bald ein Sportquad nach dem anderen „putzen“. Ab Runde 4 wurden bereits die ersten ATV´s überrundet.

gröp5Mit dem Seitenhalt und Grip seiner Reifen und kontrollierter Taktik konnte Gröpl mit der Power seiner Scrambler auch problemlos die Sportquads der reihe nach überholen. Plötzlich einsetzende heftige Schneeschauer konnten Gröpl dank seiner Bereifung nichts anhaben. Die Konkurrenz rutschte und Gröpl konnte mit Respektabstand als ertser das Ziel erreichen. Die Siegerehrung im tiefsten Winter – gefolgt von strahlendem Sonnenschein…

gröp6

Schlagwörter: , , ,