Genf 2017 – Dendrobium der Supersportwagen aus Singapur

Genf 2017 – Dendrobium der Supersportwagen aus Singapur. Auf dem Genfer Automobilsalon (9. bis 19. März) debütiert ein Supersportwagen aus Singapur. Mit tatkräftiger Unterstützung von Williams Advanced Engineering (Teil der Williams Group, der auch das Formel-1-Team gehört) hat die Firma für Elektromobilität ‚Vanda Electrics‘ – bisher national als Rollerhersteller und mit ‚Ameisen‘-Kleinstlastern in Erscheinung getreten – einen elektrisch angetriebenen Überflieger als Visitenkarte für ihr Knowhow entwickelt.

Supersportwagen Dendrobium
E-Supersportwagen Dendrobium

Bisher sickern noch wenige Details des Dendrobium durch. Seinen Namen trägt er nach einer undynamischen Orchideenart – weil sich seine Türen und das Dachsegment wie die Blüten dieser Pflanzen öffnen. Für theatralische Auftritte ist also gesorgt. Mehr als 1.000 kW/1.360 PS soll das Blumenkind leisten und in 2.6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 springen.

Supersportwagen Dendrobium
E-Supersportwagen Dendrobium

Der Zweisitzer stromert aerodynamisch ausgefeilt und fährt mit wenig Eigengewicht lokal emissionsfrei. Im Innenraum wurde ein besonders leichtes, karbonverstärktes Leder aus Schottland verwendet.