Genf – Der Honda CR-V mit Raumgewinn

Genf – Der Honda CR-V mit Raumgewinn. Honda stellt auf dem Genfer Autosalon (6.-8.3.) den neuen CR-V vor, der im Herbst in den Handel kommt. Er hat einen längeren Radstand und eine breitere Spur als das Vorgängermodell, so dass es entsprechend geräumiger ist. Der CR-V wird, erstmals auf Wunsch, auch mit sieben Sitzen erhältlich sein. Honda verspricht für die dritte Reihe ausreichend Beinfreiheit und einen auch für längere Fahrten komfortablen Sitzwinkel von 101 Grad.

Honda CR-V

Mit dem neuen Modell bringt Honda auch sein erstes Hybrid-SUV nach Europa. Es verfügt über einen elektrischen Antriebsmotor, einen 2,0-Liter-Benziner und einen separaten Generator. Das Hybridsystem kommt ohne herkömmliches Getriebe aus und verfügt stattdessen über eine einzelne feste Übersetzung. Alternativ wird ein 1,5-Liter-Turbo-Benzinmotor angeboten, der mit manuellem Sechsgang- oder stufenlosem CVT-Getriebe zur Verfügung stehen wird. Für alle Modelle ist Allradantrieb wählbar.

Honda CR-V

Die Bodenfreiheit wurde um 3,8 Zentimeter erhöht und beträgt nun bis zu 208 Millimeter. Das Design bestimmen kraftvollere Radläufe, eine schärfer konturierte Motorhaube und Heckpartie, schlanke A-Säulen sowie markant gezeichnete Stoßfänger. Der Frontgrill verfügt zur Effizienzsteigerung über einen variablen Lufteinlass. Die neu gestaltete Armaturentafel umfasst Sieben-Zoll-Displays für das Cockpit und einen zentralen Touchscreen.