Goldenes Lenkrad 2016 – die Gewinner stehen fest

Goldenes Lenkrad 2016 – die Gewinner stehen fest. Gemeinsam mit einer internationalen Expertenjury haben die Leser zweier großer deutscher Medien die besten automobilen Neuheiten des Jahres gewählt. Die Sieger wurden im Axel-Springer-Haus in Berlin mit dem „Goldenen Lenkrad 2016“ ausgezeichnet.

Schönste Neuheit: die Alfa Giulia
Schönste Neuheit: die Alfa Giulia
"Alternativer" Sieger - der BMW i3
„Alternativer“ Sieger – der BMW i3
"Bester Sportler - das Audi A5 Coupé
„Bester Sportler – das Audi A5 Coupé

Zum schönsten Auto des Jahres wurde der Alfa Romeo Giulia gekürt. Bei den alternativen Antrieben siegte der BMW i3, in der Kleinwagen- und Kompaktklasse der Renault Mégane, bei den kompakte SUV der Audi Q2, bei den großen SUV der Tesla Model X und bei den Sportwagen der Audi A5 Coupé sowie in der Mittel- und Oberklasse der Jaguar XF.

Mary Barra bekam das Goldene Ehrenlenkrad
Mary Barra bekam das Goldene Ehrenlenkrad

Das „Goldene Ehrenlenkrad“ nahm General-Motors-Chefin Mary Barra entgegen. Mit der Auszeichnung wurde ihr besonderes Engagement für den Konzern und die Unternehmenstochter Opel gewürdigt.