GT3 Cup Middle East/Bahrain

Beim den zwei finalen Rennen auf dem Bahrain International Circuit im Rahmen des Formel 1- Grand Prix konnte sich der Tiroler Clemens Schmid den Meistertitel im Porsche GT3- Cup Middle East holen.

Im ersten Rennen am Samstag ging es sehr turbulent auf der Rennstrecke zu: Clemens startete auf Position 4 – unmittelbar nach dem Start gab es bereits den ersten Unfall mit 2 Fahrzeugen, wo er sich noch raushalten konnte, verursacht durch den Tabellenzweiten Zaid Ashkanani (KUW), der in Bahrain neben Schmid ebenfalls um den Titel kämpfte. In der drittletzten Runde konnte Clemens einem vor ihm verunfallten Fahrzeug jedoch nicht mehr ausweichen und krachte in das Heck des Niederländers Charlie Frijns. Schmid fiel aus und somit gabs auch keine Punkte, die ihm einen vorzeitigen Titel beschert hätten.

Am Sonntag bei Race 2 fuhr Clemens ein kontrolliertes Rennen und hielt sich aus allen Rangeleien heraus – er ging als fünfter über die Ziellinie und ist mit einem knappen Punktevorsprung nun der Middle East-Champion im Porsche GT3-Cup im Team Al Nabooda Racing.

Schlagwörter: , ,