GTI Treffen 2018: Der vierte Tag sprengt alle Erwartungen

37.GTI Treffen Samstag

Getreu dem heurigen Motto „Passion.Family.Friends“ wurde der Samstag zum Familientag des Treffens ausgerufen. Das hat sich voll ausgezahlt. Zahlreiche Familien mit Babys und Kindern aller Altersklassen und natürlich alle anderen eingefleischten GTI Fans flanierten über die Straßen.

37.GTI Treffen Kino
Auch ein Open-Air Kino gab es

Es wurde einiges geboten

Das heuer besondere Angebot für die jungen GTI Fans und solche, die es noch werden wollen, war wirklich enorm: Wasser-Spielplatz, Karussell und Hüpfburgen sowie Rennsimulatoren. Auch die Fußball Box und die Kids Box von Volkswagen sorgten für riesen Spaß. Für großes Staunen sorgten dann noch die Tragschrauber der Rotorwings, die um 14 Uhr über der Reifnitzer Bucht zu Formationsflügen ansetzten und eine spektakuläre Flug-Show boten.

37.GTI Treffen Samariterbund
Sehr zufrieden mit den wenigen Einsätzen: v.l. Landeseinsatzleiter Daniel Hager und Notarzt Dr. Florian Zimmermann vom Österr. Samariterbund

Keinerlei Einsätze aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum

Das Resümee der Österr. Samariterbunds, der heuer bereits zum 21. Mal für die ärztliche Versorgung während der Veranstaltung sorgte, fiel ganz besonders erfreulich aus. „Wir hatten einige kleinere Unfälle oder Blessuren zu versorgen, aber keinerlei Einsätze die auf zu viel Alkoholkonsum zurückzuführen sind“, wie der Landeseinsatzleiter Daniel Hager berichtet. Mit 50 Sanitätern, 1 Notarzt, 7 Rettungswägen und 1 Notarztwagen war man vor Ort bestens ausgerüstet und betreute durchgehend das Event und bei Bedarf auch Bereiche außerhalb von Reifnitz.

37.GTI Treffen Fan
Fan mit sehr auffälligem Styling

Die Latte fürs nächste Treffen liegt hoch

Bürgermeister Markus Predacher:„Ich habe mit vielen Menschen in den letzten 4 Tagen gesprochen und egal ob Aussteller, Besucher, heimische Gastronomie oder Volkswagen, alle sind außerordentlich zufrieden mit dem Angebot, der Qualität und dem ganzen Ambiente. Jeder findet hier offensichtlich genau das, was er sucht. Der Besucher sieht wertvolle Autos und findet Gleichgesinnte, die Betriebe und Aussteller sind rundum zufrieden mit dem Interesse der Besucher und somit ist es uns wieder gemeinsam mit Volkswagen gelungen, einen Event mit internationaler Strahlkraft aufzustellen. Das freut mich wirklich sehr und legt die Latte für 2019 natürlich hoch“, schmunzelt der Hausherr.

37.GTI Treffen Aussteller
Es gab natürlich auch hübsche Frauen zu sehen

2019 findet das Treffen wieder etwas später statt: von 29. Mai bis 1. Juni 2019 heißt es dann wieder: Der See ruft – Vorhang auf für das größte und schönste GTI Open-Air Event.

Foto-Credit: Gemeinde Reifnitz