Heinz-Harald Frentzen

Von 6. bis 8. Juni kämpfen die Fahrer des ADAC GT Masters am Red Bull Ring um den Sieg. Nach der intensiven Umbau-Phase an der steirischen Rennstrecke fährt die „Liga der Supersportwagen“ somit als erste hochkarätige Rennserie vor der neu gestalteten einzigartigen Kulisse. Gut einen Monat bevor er den Motor seines Mercedes Benz SLS AMG GT3 in Spielberg auf Touren bringt, war der deutsche Star-Pilot Heinz-Harald Frentzen in der Steiermark für einen Lokalaugenschein zu Gast. 

Der 46-Jährige startet nach einem Jahr Pause heuer wieder beim ADAC GT Masters: „In dieser Rennserie fahren die schönsten Seriensportwagen der Welt. Die Piloten liegen sehr knapp beisammen, was das ADAC GT Masters so spannend macht“, ist Heinz-Harald Frentzen heiß auf actiongeladene Duelle. Am Red Bull Ring kämpft er von 6. bis 8. Juni in seinem Mercedes für das Team H.T.P. Motorsport um den Sieg und er freut sich schon sehr darauf: „Die Menschen hier sind unglaublich motorsportbegeistert, deshalb sind die Rennen am Red Bull Ring etwas ganz Besonderes. Es macht viel Spass, in so einer Atmosphäre zu fahren.“