Honda mit spektakulären Premieren

Honda läutet eine neue Ära für die Marke in Europa ein: Alle Modelle für 2015 wurden überarbeitet oder komplett erneuert. Neben eindrucksvollen Supersportlern für die Straße und die Rennstrecke sowie praktischen, eleganten Familienautos präsentiert Honda in Genf auch das Konzeptmodell eines Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugs.

Weltpremiere feiert Legende 1, die Serienversion des neuen Honda Civic Type R. Es ist der wohl radikalste Type R aller Zeiten, der für Honda den Beginn einer neuen Ära in punkto Leistungsfähigkeit darstellt. Angetrieben wird er von einem 2.0 i-VTEC-Turbo Benzinmotor. Das prägnante, funktionsorientierte Styling des Civic Type R und die neue Fahrwerktechnologie ermöglichen ein unvergessliches Fahrerlebnis.

Legende 2 repräsentiert wohl der Hybrid-Supersportwagen Honda NSX – 25 Jahre nach dem Debüt des ersten NSX. Er wurde entwickelt, um dem Supersportwagen-Segment ein „ganz neues sportliches Erlebnis“ hinzuzufügen und fordert althergebrachte Vorstellungen über Supercars heraus.

Europapremiere außerdem für das Honda FCV Concept, es zeigt die Designausrichtung von Hondas nächstem Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug. Bezeichnend für das FCV Concept ist sein großzügiger Innenraum, der Platz für fünf Personen bietet. Das umweltfreundliche Modell ist mit einem 70-MPa-Hochdruck-Wasserstofftanksystem ausgestattet, das eine Reichweite von mehr als 700 km ermöglicht. 

Auch die neuen Honda HR-V und Honda Jazz werden in Genf enthüllt.  

Schlagwörter: