Hyundai – Grandeur als Restomod

Mit dem Grandeur EV als Restomod pflegt Hyundai sein Markenerbe. Er ist das zweite Modell der Heritage Series nach dem im Frühjahr gezeigten Pony. Das Fahrzeug hat Hyundai im Janner 2021 für eine interne Design-Lounge gebaut. Jetzt ist es zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen. In den sozialen Medien sind nun Bilder aufgetaucht.

Hyundai Grandeur EV

Wie schon der Pony hat man auch den Grandeur als so genannten Restomod (bei der Restaurierung modernisiert) komplett überarbeitet. Und mit einem elektrischen Antrieb ausgerüstet. Das retro-futuristische, grundlegend überarbeitete Interieur verfügt über vier mit rotem Velours ausgeschlagene Fauteuils. Und eine digitale Armaturentafel. Die Außenhaut ist geglättet und mit hochmodernen LED-Beleuchtungseinheiten ausgerüstet.

Hyundai Grandeur 2.4 aus 1986

Der bei uns nie offiziell angebotene Grandeur war bei seinem Debüt im Jahr 1986 das erste Luxusauto der Marke Hyundai. Er war gemeinsam mit Mitsubishi entwickelt worden, wo er unter der Bezeichnung Debonair vom Band lief. Für den Vortrieb sorgten Vier- und Sechs-Zylinder-Motoren. Es gab ihn mit Handschaltung und Automatik. Auf die in den Spitzenversionen einst obligatorische Kühlerfigur hat die Hyundai beim Grandeur als Restomod aber verzichtet.

Schlagwörter: , ,