Hyundai – i30-Besitzer sind die Zufriedensten

Hyundai – i30-Besitzer sind die Zufriedensten. Nach der von J.D. Power im Jahr 2017 durchgeführten Vehicle Dependability Study (VDS) sind Kunden, die einen Hyundai i30 gekauft haben, mit ihrem Fahrzeug besonders zufrieden. Dies ist das herausragende Urteil der größten deutschen Umfrage von Autofahrer. Kunden wurden über ihre Erfahrungen in Bezug auf Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten befragt. Der Hyundai i30 war klarer Sieger, weit vor seinen Mitbewerbern.

Hyundai i30 – die Nr.1 im Zufriedenheits-Ranking

„Die Topplatzierung der J.D. Power Quality Umfrage beweist, dass die Strategie von Hyundai, Technologie zu demokratisieren und Premium-Features jedermann zugänglich zu machen, von den Umfrageteilnehmern sehr geschätzt wird. Alle unsere strategischen Ambitionen basieren auf einem kundenorientierten Ansatz“, sagt Thomas A. Schmid,  COO Hyundai Motor Europe.

Hyundai i30 Fastback

Kunden beurteilten den Hyundai i30 als besonders zuverlässig. Die Langzeit-Zufriedenheitsstudie ermittelt das Fahrzeugmodell, mit dem die Besitzer und Fahrer in den vergangenen zwei Jahren die wenigsten Probleme hatten. Dem Hyundai i30 gelang es, die wichtigsten Konkurrenten deutlich zu übertreffen.

Auch in den einzelnen Fahrzeugklassen konnte der Hyundai i30 in seiner Klasse, der Kompaktklasse Platz 1 belegen und im Markenranking der Zufriedenheitsstudie erlangte Hyundai den zweiten Platz.

Hyundai i30 N

Die jährliche Studie von J.D. Power befragt 14.000 Autofahrer in Deutschland zu ihren Erfahrungen mit ihren Fahrzeugen. Die Ergebnisse liefern einen direkten und zuverlässigen Hinweis auf die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Autos. Die Bewertungen der Kunden wurden für das Endergebnis gewichtet und auf diese Weise wurde eine Rangfolge auf Grundlage der Häufigkeit von Fehlern ermittelt.

Die J.D. Power Studie ist eine der führenden unabhängigen Qualitätserhebungen im Automobilsektor. Der Bericht wird in den USA seit knapp 50 Jahren veröffentlicht, seit 2002 gibt das renommierte Marktforschungsunternehmen seinen Bericht auch in Deutschland heraus.