Hyundai i30 – Enthüllung auf YouTube

Hyundai enthüllt im Zuge eines exklusiven walk-around Videos, präsentiert vom Produktmarketing-Spezialisten Richard Haleš, weitere Details des neuen i30 N-Line.

Alle i30 Varianten – Hatchback, Fastback und Wagon – wurden einem umfassenden Produktupdate unterzogen. Der neue i30 bietet Design-Updates, ausgefeilte und verbesserte Sicherheit und Konnektivität, sowie neue Motorenoptionen. Darüber hinaus erweitert Hyundai auch seine i30 N Line-Palette. Zum ersten Mal wird die vom i30 N inspirierte Ausstattungsvariante auch für den neuen i30 Kombi verfügbar sein.

Design & Konnektivität

Das Außendesign hat sich gewandelt. Die Front wurde breiter und moderner gezeichnet. Eine neue, schlankere Scheinwerfergrafik mit optionaler LED-Technologie und neue V-förmige LED-Tagfahrlichter vervollständigen das moderne Front-Design. Das Heck des i30 Hatchback prägt ein neues Stoßfängerdesign, das vor allem zur Verbesserung der Aerodynamik entwickelt wurde. Das erneuerte Design der Leichtmetallräder rundet die Seitenansicht des neuen i30 gekonnt ab.

Mit moderner Konnektivität sorgt für mehr Komfort. Ein neues digitales 7-Zoll-Display in den Armaturen und ein neuer 10,25-Zoll-Navigationsbildschirm ermöglichen ein zeitgemäßes, individuelleres Fahrerlebnis. Erstmalig verfügt er über die Bluelink-Technologie von Hyundai. Das Sicherheitspaket wurde aktualisiert und enthält nun neue Hyundai SmartSense-Sicherheitsfunktionen, darunter den Spurfolgesassistenten (LFA), den Kollisionsvermeidungsassistenten (RCA) und den Kollisionsvermeidungsassistenten für den toten Winkel (BCA). Darüber hinaus wurde der Front Collision Avoidance Assist (FCA) um die Erkennung von Radfahrern und Fußgängern erweitert. Für maximale Sicherheit bietet er eine unbegrenzte Garantie von fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung.

Motoren 

Der 1.0 Liter T-GDI-Benzinmotor mit 120 PS ist jetzt mit einem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar und natürlich wie bisher mit einem 6-Gang- Schaltgetriebe. Der 1.6 Liter Dieselmotor mit 136 PS ist jetzt serienmäßig mit einem 48-V-Mild-Hybrid-System ausgestattet. Auch hier besteht wieder die Wahlmöglichkeit zwischen einem knackig schaltbaren 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Topmotorisierung ist durch einen neuen 1.5 Liter T-GDI-Motor mit 160 PS repräsentiert, der serienmäßig mit 48-V-Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet ist. Auch mit dieser Motorisierung sind wieder beide Getriebearten kombinierbar.

Die beiden zuletzt genannten Motorisierungen sind mit einem neu entwickelten 6-Gang Schaltgetriebe mit elektrischer Kupplung erhältlich (IMT). IMT entkoppelt den Motor vom Getriebe, nachdem der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt. Dies ermöglicht, abhängig von den Bedingungen, zwei mögliche Ausrollstufen im Schubbetrieb. In der ersten Stufe wird die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau abgesenkt, in der zweiten Stufe wird der Motor, um noch treibstoffeffizienter zu agieren, zusätzlich temporär abgestellt.

Das walk-around Video ist in YouTube verfügbar.

Schlagwörter: ,