Hyundai i30 N TCR feiert seine Premiere in der ADAC TCR Germany.

Hyundai i30 N TCR feiert seine Premiere in der ADAC TCR Germany. Ab dem vierten Saisonlauf auf dem Nürburgring (3.–5. August) unterstützt Hyundai Motor Deutschland das Team Engstler beim Einsatz von zwei Fahrzeugen in der populären Tourenwagenserie. Die beiden Hyundai i30 N TCR werden die restlichen vier Läufe der ADAC TCR Germany dieser Saison bestreiten und sind auch 2019 für die Serie unter der Nennung Hyundai Team Engstler fest eingeplant.

Nächster Schritt beim Thema Motorsport 

Hyundai i30 N and i30 N TCR

Mit dem neuen Engagement setzt Hyundai sein Rundstreckenprogramm fort. „Die TCR Germany ist für Hyundai der konsequente nächste Schritt unseres Motorsport Engagements. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns mit unseren Einsätzen in der VLN und bei den 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife auf die Rundstrecke festgelegt.

Mit diesen Einsätzen demonstrieren wir die Leistungsfähigkeit der Marke und die Zuverlässigkeit unserer Produkte“, sagt Markus Schrick, von Hyundai. „Wir haben mit dem Hyundai i30 N ein Hochleistungsfahrzeug im Programm, das die Kunden emotional anspricht. Dank der im Motorsportgesammelten Daten und Erfahrungen, werden wir Fahrzeuge entwickeln, die man gerne fährt und die den Spaß von der Rennstrecke in den Alltag transportieren. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Team Engstler einen erfahrenen und erfolgreichen Partner an unserer Seite haben.“

Engstler Motorsport weltweit im Motorsport engagiert

Das Hyundai Team Engstler bringt ab dem vierten Saisonlauf der hartumkämpften Tourenwagenserie, an der rund 30 Fahrzeuge von acht Herstellern teilnehmen, zwei Hyundai i30 N TCR an den Start. Die Marke nutzt den Einstieg in die deutschlandweite Rennserie gezielt zur Kundenbindung. Mit speziellen Events für die N-Thusiasten–einen Zusammenschluss von Fans und Besitzern des i30 N –soll an den Rennwochenenden die Marke emotional aufgeladen und ganzjährig dem Motorsport Publikum präsentiert werden.