Hyundai i30 Project C Ltd. Edition – Noch mehr Sport für die Straße

Hyundai präsentierte vor ausgewählten Journalisten, noch vor der offiziellen Premiere auf der Vienna Autoshow, den neuen i30 N Project C Limited Edition. Es handelt sich dabei um eine leichtere, niedrigere und extremere Version des bereits bekannten i30 N.

Inspiriert vom Motorsport ist der i30 N das erste Hochleistungsauto von Hyundai, welches das N-Emblem trägt und 2017 bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Aufgebaut auf dem i30 Fünftürer, wurde der i30 N von Grund auf neu entwickelt, um sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke ein Maximum an Fahrspaß zu bieten.

Minus 50 Kilo & noch tiefer

Die Project C-Interpretation des ersten Hochleistungsmodells der Marke verstärkt das i30 N-Feeling mit mehr Leichtigkeit und noch besserem Handling für ein breiteres Lächeln unserer Fahrer. Er ist 50 kg leichter, 6 mm tiefer und zeigt ein starkes Exterieur und Interieur-Design.

Zu den einzigartigen Spezifikationen des i30 N Project C gehören deutlich sichtbare Karosserieteile aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK), die glänzend lackiert sind, um die perfekte Karbonfaser-Bindung zu zeigen. Der Frontspoiler, der hintere Diffusor, die Motorhaube und die Seitenschweller sind alle aus CFK gefertigt, wodurch das Special Edition-Modell leichter wird und atemberaubend aussieht.

Trotz der mächtigen Front und dem niedrigeren Schwerpunkt bleibt der Luftwiderstandsbeiwert mit 0,32 gleich hoch wie der des i30 N. Gleichzeitig tragen gezielte aerodynamische Änderungen, die beim i30 N Project C durchgeführt wurden, zu einem noch dynamischeren Fahrgefühl bei. Der All Inclusive Preis liegt bei 52.990,00 Euro. Mehr dazu auf www.automagazin.at und www.hyundai.at