Hyundai – Mobilitätspartner des Linz Donau Marathon

Hyundai ist der neue Mobilitätspartner des Linz Donau Marathon. Denn Hyundai unterstützt auch 2020 den Laufsport. Den Beginn macht der Oberbank Linz Donau Marathon am 5. April 2020. Mit den alternativ angetriebenen Modellen unterstreicht man die Vorreiterrolle unter dem Motto „Laufen auch Sie weiter als die anderen“.

Bürgermeister Klaus Luger (li.), Mag. Roland Punzengruber

Die Kooperation

Im Rahmen eines Pressegesprächs fanden die offizielle Vertragsunterzeichnung und die Übergabe des ersten Hyundai-Kooperationsfahrzeugs statt. „Ich bin sehr erfreut, als neuen Sponsor und Namenspatron des Staffel-Bewerbs die Firma Hyundai in unserer Marathonfamilie begrüßen zu dürfen“, sagte Klaus Luger, Bürgermeister der Landeshauptstadt Linz.

„Hyundai in Österreich weitet 2020 sein Engagement im Marathonsport deutlich aus. Das Motto: Weiter und schneller – und das Ganze klimafreundlich. Das sind die Parallelen, die wir von Hyundai in unserer Rolle als Mobilitätspartner sehen“, ergänzte Mag. Roland Punzengruber, Geschäftsführer Hyundai Import GmbH.

Pionier bei E-Mobilität

Hyundai ist Pionier im Bereich E-Mobilität mit den Modellen IONIQ (Hybrid, Plug-In, Elektro), Kona Elektro und  dem Wasserstoff-Elektrofahrzeug Nexo. Damit ist man die einzige Marke, die alle alternativen Antriebsarten schon heute in Serienfahrzeugen anbietet.